- Was unterscheidet LernFox von anderen Nachhilfe-Anbietern?

LernFox ist der einzige Anbieter für Premium Nachhilfe in Köln mit so einem zentralen Standort.

Bei uns erhältst Du nicht nur eine rund um Schulbegleitung und Power-Learning-Kurse, wir bieten sogar einen einmaligen VIP-Service an, der Dir einen Vorzug bei der Terminvergabe stellt und eine rund um Betreuung, mit Intensiv-Training vor Klassenarbeiten, wenn gewünscht, sogar am Wochenende.

- Warum sollte ich bei LernFox Nachhilfe nehmen?

Bei uns steht die Qualität der Nachhilfe an vorderster Stelle. Als Allererstes erhältst Du eine kostenlose und individuelle Beratung. Du wirst von einem professionellen Team betreut, das sich auf ihre jeweiligen Fächer spezialisiert hat.

Durch unsere einzigartige Betreuung erfüllen wir unser Erfolgsversprechen, welches sich durch unsere hohe Erfolgsquote von 99% auszeichnet. Außerdem bieten wir Dir einen hervorragenden Unterricht mit flexibler Termin- und Fächerwahl in einer super angenehmen Lernatmosphäre in unseren technisch modern eingerichteten Lehrräumen.

- Welche Vorteile habe ich von der Nachhilfe bei LernFox?

Bei LernFox wirst Du ausschließlich von erfahrenen, fachlich kompetenten Nachhilfelehrern betreut. Um unser Versprechen der Erfolgsgarantie einhalten zu können, bieten wir fast ausschließlich Einzelbetreuung an. Dies bietet die einmalige Gelegenheit detailliert auf die Bedürfnisse und Probleme der Einzelnen einzugehen und sie optimal zu fördern. Wir arbeiten vor allem maßgeschneidert.

inhaltliche Fragen

1. Wie läuft das alles bei Euch?

Im Prinzip ist es ganz einfach und unbürokratisch. Es gibt vier Schritte bis zum Nachhilfebeginn.

a. Du schickst uns eine Anfrage oder rufst uns an
Über unser Kontaktformular trittst Du das erste Mal unverbindlich mit uns in Kontakt. Hier teilst Du uns einige Eckdaten mit, damit wir direkt wissen, worum es geht.

b. Wir rufen Dich zurück!
Innerhalb von 24 Stunden werden wir auf Deine Anfrage antworten, sofern Deine Anfrage per Kontaktformular war, und Dich zurückrufen – zuverlässig und schnell.

c. Telefonische Erstberatung
In unserem ersten Telefongespräch beraten wir Dich kostenlos und individuell. Wir besprechen Deine persönlichen Wünsche und Ansprüche und klären die ersten Details.

d. Termin vereinbaren & uns testen
In unserem Telefonat vereinbaren wir auch direkt einen ersten verbindlichen Termin. Bei diesem Termin nehmen wir uns dann die Zeit, Dich persönlich kennenzulernen.

2. Wie gestalten sich die einzelnen Nachhilfestunden?

Wir rechnen in Sitzungen. Eine Sitzung dauert bei Schülern immer 90 Minuten (bei VIP/Platin Kunden, 100Minuten).
Du kannst selbst bestimmen, wie viele Sitzungen Du bei uns buchst – ähnlich wie bei einem Prepaid-Handy. Es müssen jedoch mindestens 5 Sitzungen gebucht werden.

3. Bin ich mit anderen Schülern in einer Gruppe?

In der Regel betreuen wir unsere Schüler im Einzelunterricht. Unsere Nachhilfelehrer können so genau auf Deine Problemstellen eingehen und bieten Dir eine Unterstützung, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Außerdem wird sich Deinem Lerntempo angepasst, sodass sicher gegangen wird, dass wir die bestmögliche Hilfestellung gewährleisten. Solltest Du mit einem Thema/Fach nach kürzerer Zeit als gedacht bereits bedient sein, kannst Du ganz unkompliziert das Nachhilfefach wechseln.

4. Wann kann der Unterricht beginnen?

Der Unterricht kann direkt nach der Beratung beginnen. Es kann sein, dass wir erst mal Deine Schulmaterialien bzw. Unterlagen durchsehen müssen, um zu entscheiden, welcher Nachhilfelehrer Dich betreuen wird. Sobald uns diese vorliegen, wird Deine Anfrage dem entsprechenden Nachhilfelehrer weitergeleitet. Dieser meldet sich dann innerhalb von 24 Stunden bei Dir, um einen ersten Termin zu vereinbaren.

5. Wie teuer ist die Nachhilfe?

Um den Preis einer Sitzung bestimmen zu können, müssen wir vorher wissen, in welchem Fach Du Unterstützung möchtest, auf welchem Niveau Du Dich befindest, wie lange Du die Nachhilfe in Anspruch nehmen möchtest und wer Dein Nachhilfelehrer sein wird. Nach einer kostenfreien, ersten Beratung, spätestens aber nach dem ersten Termin, können wir gemeinsam einschätzen wie viele Einheiten sinnvoll wären und Dir eine Anzahl empfehlen. Wie viele Du aber tatsächlich buchst, entscheidest letztendlich Du selbst.

6. Wie flexibel ist der Unterricht?

Der Unterricht kann ganz flexibel von Montag bis Freitag (für VIP-Kunden auch am Wochenende) um eine Uhrzeit Deiner Wahl stattfinden. Der Unterrichtsort ist allerdings ausschließlich in den Räumlichkeiten des Instituts abzuhalten.

7. Wie kurzfristig bekomme ich einen Termin?

Das hängt von Dir ab. Du entscheidest, wann Du mit der Nachhilfe beginnen möchtest. In der Klausurphase ist die Auslastung natürlich höher, sodass es schwieriger sein kann, die gewünschten Termine zu realisieren.

8. Wie lange dauert es, bis meine Anfrage bearbeitet wird?

Deine Anfrage wird immer innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und beantwortet (Feiertage ausgenommen).

9. Gibt es eine Probestunde?

Bevor Du eine erste Nachhilfe-Sitzung in Anspruch nimmst, erhältst Du eine kostenfreie Beratung. Meist kann man bereits nach der Beratung feststellen wie viele Sitzungen für Dich notwendig sind. Falls Du Dir unsicher bist, kannst Du natürlich gerne erst mal eine Probestunde vereinbaren. Die Probestunde ist allerdings nicht kostenfrei. Die Kosten der Probestunde werden Dir in der Beratung mitgeteilt.

10. Was passiert, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann/will?

Wie es die Etikette vorschreiben, wird erwartet, dass man im Falle einer Terminabsage die andere Partei rechtzeitig darüber informiert, um gemeinsam eine Alternative des abzusagenden Termins findet. In unseren AGBs, die Du anhänglich im Vertrag findest, stehen die festgelegten Fristen im Falle einer Absage, handle es sich um eine Krankheit oder eine Verschiebung des Termins.

11. Wie lange sollte die Nachhilfe stattfinden?

Wir empfehlen Dir, zusammen mit dem Nachhilfelehrer zu entscheiden, über welchen Zeitraum die Lernunterstützung sinnvoll ist.

12. Können mehrere Schüler an einem Unterricht teilnehmen?

Da wir das Konzept der Einzelbetreuung anbieten, kommt es sehr selten vor, dass mehrere Schüler einen Unterricht zeitgleich besuchen. Dennoch können gerne bis zu drei Schüler gemeinsam einen Kurs besuchen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ihr im selben Jahrgang seid, im selben Fach unterrichtet werdet und auf ungefähr demselben Niveau seid. Das müssten wir aber im Einzelnen vorher besprechen.

13. Muss ich bezahlen, wenn ich im Urlaub bin?

Es sind Schulferien und Du fährst in Urlaub? Oder Du kannst die unterstützten Problemstellungen bereits allein bewältigen? Kein Problem, die Nachhilfe bei LernFox kannst Du einfach pausieren und sobald Du wieder Unterstützung brauchst, jederzeit wieder damit anfangen. Bei uns bezahlst Du nur jene Sitzungen, die Du auch in Anspruch nimmst.

Jetzt kostenlos beraten lassen!

anrufen oder uns eine e-Mail schreiben - wir antworten innerhalb von 24 Stunden

E-Mail Kontakt

captcha

LernFox Wir stehen Dir bei jeder Frage oder Unklarheit zur Seite, damit Deine Schulzeit ein voller Erfolg wird.
Senden